Estricharbeiten

 

Als Estricharbeiten bezeichnet man normalerweise den Aufbau des Fußbodens als Untergrund für Fußbodenbeläge.

Estriche können je nach Art und Ausführung und der gewünschten Nutzung des Raumes manchmal aber auch schon fertig nutzbare Böden sein.

Wie führen für Sie alle gängigen Arten von Estricharbeiten durch.

Der bekannteste Estrichboden ist der nach DIN EN 13 813 als CT bezeichnete Zementestrich. Es handelt sich dabei um einen Beton, dessen Körnung und Mischung auf spezielle Weise für diese Verwendung optimiert wird.

Für besondere Verwendungszwecke bieten wir Ihnen aber auch Ausführungen auch in speziellen Mischungsverhältnissen von Sand zu Zement und besonderen Körnungen an, z.B. für Fußböden die starken Belastungen unterliegen oder gar gewerblich / industriell genutzten Fußböden.